PSI China gewinnt wichtigen Stahlauftrag für JISCO TianFeng Stainless
Neuer Kunde Jiuquan Steel and Iron Group entscheidet sich für PSImetals.
PSI China erhält einen wichtigen Auftrag für die Implementierung des Produktionsmanagementsystems PSImetals bei der JISCO TianFeng Stainless. Die Jiuquan Steel and Iron Group (JISCO) mit Sitz in Jiayuguan in der Provinz Gansu ist der größte Stahl- und Edelstahlhersteller im Nordwesten Chinas. JISCO Stainless ist der Edelstahlzweig der JISCO-Gruppe mit einer jährlichen Produktionskapazität von 1,2 Millionen Tonnen. Die Haupterzeugnisse sind rostfreie Warm- und Kaltbänder sowie Edelstahlbleche.
PSImetals wird bei JISCO Stainless den gesamten Produktionsprozess von der Stahlerzeugung über das Warm- und Kaltwalzen bis hin zur Beize abdecken. Die Funktionen umfassen die technische Auftragsspezifikation, die Produktionsplanung und -durchsetzung sowie das Qualitätsmanagement und die Lagerverwaltung.
Dieses Projekt ist das erste MES-Projekt (Manufacturing Execution System) in der JISCO Gruppe und wird gemeinsam von PSI und dem lokalen Partner Lanzhou Wanqiao Intelligent Science and Technology Co, Ltd durchgeführt. Beide Unternehmen haben in den letzten Monaten bereits erfolgreich Beratungsleistungen erbracht und die Spezifikationen ausgearbeitet. Während der Implementierungsphase verantwortet PSI die Softwarelizenzierung, Lieferung und Kundenanpassung sowie Beratung und Schulung. WanQiao übernimmt neben der Datenerfassung und -analyse die Tests und den Kundensupport vor Ort.