PSI Logistics erhält ISO 27001 Zertifikat für IT-Sicherheit
Die PSI Logistics GmbH, der in Berlin ansässige Logistik-Softwarespezialist des PSI Konzerns, wurde nach den Anforderungen an die Informationssicherheit gemäß DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das erfolgreiche Audit wurde von der TÜV SÜD Management Service GmbH durchgeführt. Die unabhängige Zertifizierung der Deutschen Akkreditierungsstelle bescheinigt der PSI Logistics die erfolgreiche Einführung und den Betrieb eines umfassenden Managementsystems für Informationssicherheit. Es dient dem Schutz aller Geschäftsprozesse und deren Informationen bei der Entwicklung und dem Vertrieb von IT-Systemen für die Logistik sowie der Beratungs- und Betreuungsleistungen. Basis für die Zertifizierung des Managementsystems bildet die Integration aller Maßnahmen zur Informationssicherheit in das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001.
„Mit unseren Produkten und Projekten agieren wir bei unseren Kunden oft an den Schaltstellen der IT, dort wo mit sensiblen Daten umgegangen wird. Der sichere Umgang mit den Daten und Informationen ist für uns ein Grundprinzip“, erklärt Wolfgang Albrecht, Geschäftsführer PSI Logistics. „Die offizielle Zertifizierung unseres Managementsystems für Informationssicherheit unterstreicht jetzt ebenso den hohen Datenschutz- und Sicherheitsanspruch, dem sich die PSI Logistics gegenüber ihren Kunden verpflichtet sieht, wie auch unser hohes Sicherheitsniveau bei der Entwicklung der Softwarelösungen und Produkte sowie unserer Dienstleistungen.“
Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Gas, Öl, Elektrizität, Wärme, Energiehandel), Produktionsmanagement (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit.