Allgemeine ERP Software oder Metallbranchen-Lösung? Hier gibt es passende ERP-Infos, kostenlos und völlig unverbindlich.
Branchen-ERP-Software kann zum Beispiel in der Metallindustrie zum Tragen kommen. Metallbe- und verarbeitende Unternehmen, Maschinen- und Sondermaschinenbauer, Anlagenbauer, Gießereien, Einzel-, Serien- und Lohnfertiger müssen in vielerlei Hinsicht hohe Erwartungen erfüllen. Es geht um die Planung der Liefertermine, Maschinenstillstände, und z.B. Personalverfügbarkeit. Erfolg im Wettbewerb hat nur der, der exakt planen und termingerecht und reibungslos liefern kann.
Die letztendliche Entscheidung können auch wir – von der ERP-Software-Auswahl – Ihnen nicht abnehmen, aber wir können Ihnen die Informationsbeschaffung erleichtern. Es kann nützlich sein, sowohl Informationen zu allgemeinen ERP-Softwarepaketen als auch Beschreibungen der Branchen-ERP-Systeme zur Vorbereitung Ihrer Kaufentscheidung heranzuziehen.
Gerne stellen wir Ihnen unverbindlich und kostenlos ein persönliches Informationspaket zum Thema Metallbereich aus passenden allgemeinen ERP-Anbietern und entsprechenden Branchen-ERP-Herstellern zusammen.
Schauen Sie sich ruhig auf unseren Seiten um. Wir haben uns bemüht interessante Informationen für Sie zusammenzutragen.
Wenn Sie mögen, können Sie aber auch gleich ein auf Ihren Bedarf abgestimmtes, kostenloses Informationsset bestellen.
Vielleicht möchten Sie uns persönlich einige Fragen stellen? Wir rufen Sie gern zurück.
Wer ein kostenloses Informationspaket anfordern möchte, sollte die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Die Informationsmappe sollte für ein bestimmtes Unternehmen bzw. eine Organisation angefordert werden; Privatpersonen (z.B. Studenten, Diplomanden, Dozenten) sind leider von diesem Service ausgeschlossen;
- Der Anfrager sollte in demselben Unternehmen tätig sein; Unternehmensberater sind leider von diesem Service ausgeschlossen;
- Das Unternehmen sollte ein existierendes und nicht ein geplantes Unternehmen sein; Unternehmen die ihren Betrieb noch nicht aufgenommen haben sind leider von diesem Service ausgeschlossen;
- Das Unternehmen sollte konkret die Anschaffung einer ERP-Lösung erwägen und der Anfrager sollte maßgeblich an der Entscheidung beteiligt sein.
Wir schicken Ihnen gern unser gratis ERP Software Informationspaket, vorausgesetzt, dass Sie unsere Vorgaben erfüllen.
Sie können bei uns auch eine umweltfreundliche Alternative wählen.
Unser ERP Software Informationspaket, das wir Ihnen gratis zur Verfügung stellen können, wurde durch die Beiträge der von uns ausgewählten ERP-Lieferanten ermöglicht. Gern stellen die einzelnen Unternehmen Ihnen noch mehr Informationsmaterial zur Verfügung oder beantworten Ihre Fragen zum Thema ERP Software persönlich. Die meisten ERP-Lieferanten können Ihnen auch aussagekräftige Online-Demos präsentieren. Um Ihnen den organisatorischen Ablauf zu erleichtern, haben wir uns dazu entschieden, die betreffenden ERP-Lieferanten, von denen Sie Informationen erhalten haben, kurz darüber zu informieren. Ungefähr zwei Wochen, nachdem Sie das gratis ERP Informationspaket von uns erhalten haben, wird sich der erste ERP-Lieferant bei Ihnen melden. Er wird dann wissen wollen, ob die von uns geschickten Infos Ihnen zusagen oder ob noch etwas fehlt, was nachgesendet werden kann etc. Falls Sie keine Kontaktaufnahme wünschen, bitten wir Sie, das den jeweiligen ERP-Herstellern mitzuteilen.
ERP-Software kann Ihr Unternehmen bei der gesamten Ressourcenplanung unterstützen. Unabhängig davon, ob Sie ein Fertigungsunternehmen oder ein Dienstleistungsunternehmen sind oder als (Groß-)Handel auftreten. Für alle Unternehmensarten ist die passende Software am Markt erhältlich. Software, die zur effizienteren Unternehmensführung beiträgt und Ihnen und ihren Mitarbeitern relevante Unternehmensinfo zur Verfügung stellt. Für alle Sparten gibt es spezielle Branchensoftware. Ein Prozessfertiger benötigt andere Parameter als ein Anlagenbauer oder Serienfertiger. Funktionsbereiche, die von einem ERP verwaltet werden können, sind zum Beispiel: Materialwirtschaft (Beschaffung, Lagerverwaltung, Lieferantenbewertung), Produktionsplanung, Rechnungs- und Finanzwesen (Controlling), Personalwesen, Verkauf und Marketing (u.a.CRM) und Logistik. Im heutigen Wettbewerb sind eine gute Unternehmensstruktur und Steuerung der Prozesse unerlässlich. Nicht immer werden alle Funktionen, die ein ERP grundsätzlich bieten kann, benötigt. Beziehungsweise eventuell werden einige Funktionen erst zu einem späteren Zeitpunkt benötigt; zum Beispiel kann das Betreiben eines Online-Shops für einen Fertiger oder einen Großhandel erst im Laufe der Zeit interessant werden. Daher kann es ratsam sein, eine ERP-Software im Baukastensystem, d.h. in Modulen anzuschaffen. Über Zusatzmodule lässt sich die Lösung später ausbreiten.