PSI präsentiert neue leittechnische Verkehrslösungen auf der InnoTrans in Berlin
Das PSI-Tochterunternehmen PSI Transcom GmbH, einer der führenden Anbieter von Betriebsleitsystemen für den Personennahverkehr, präsentiert vom 21. bis 24. September 2010 in Berlin (Halle 2.1, Stand 225) Lösungen für die infrastrukturellen Belange von Verkehrsunternehmen.
Bei allen Systemlösungen der PSI Transcom stehen betriebswirtschaftliche Aspekte und die Optimierung der Abläufe rund um den Fahrzeugeinsatz im Vordergrund. Diese werden vom Werkstattbereich über die Versorgung bis hin zur Fahrzeugdisposition, geplant und überwacht. Dabei ermöglichen die Lösungen eine effiziente Nutzung der vorhandenen Ressourcen, machen weitere Einsparpotentiale sichtbar und stärken die mittel- und langfristige Wettbewerbsposition von Verkehrsunternehmen nachhaltig.
Neben den mandantenfähigen Leitsystemen mit Fahrgastinformation in Echtzeit, der Überwachung von Infrastrukturkomponenten und der bewährten Lösung für das Betriebshofmanagement präsentiert die PSI Transcom auf der diesjährigen InnoTrans erstmals die Lösung PSIpenta maintenance, die unter anderem die Belange der Instandhaltung im Bereich des Werkstattmanagements abdeckt. Mit dieser Lösung des ERP-Herstellers PSIPENTA Software Systems GmbH erweitert die PSI Transcom ihre bestehende Produktpalette um ein zentrales Element und unterstützt Verkehrsunternehmen bei der zeitlichen Optimierung ihrer Betriebsabläufe und bei der Minimierung von Ausfallzeiten.
Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter.