Lagerhäuser Aarau fördert mit Epicor ERP-Software das Unternehmenswachstum
Schweizer Logistikdienstleister setzt mit ERP-Lösung auf Flexibilität und Kosteneffizienz.
Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, kündigte heute an, dass die Lagerhäuser Aarau AG aus der Schweiz mit Epicor ERP als zentrale Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP) sein bestehendes System vollständig ablösen wird. Ziel des Logistikdienstleisters ist es, dank der modernen Technologie von Epicor ERP im Unternehmensmanagement flexibler agieren zu können, die Betriebskosten für Enterprise Resource Planning deutlich zu senken und das Wachstum voranzutreiben.
Die Lagerhäuser Aarau AG ist in der Schweiz ein etablierter Logistikdienstleister für die Getränke-, Lebensmittel- sowie Maschinenbauindustrie. Das Unternehmen bietet als Outsourcingpartner integrierte Komplettservices für die nationale und internationale Handelslogistik, einschließlich Lagermanagement und Mehrwertdienste im Hinblick auf gesetzliche Regelungen. Steigende Anforderungen der Kunden im Warenmanagement sowie die Entwicklung neuer Services und Vertriebsstrategien machten deutlich, dass das bestehende ERP-System an seine Leistungsgrenzen stößt. Zudem war der Betrieb des veralteten Systems mit immer höheren Kosten verbunden, gleichzeitig verhinderte die mangelnde Flexibilität und Skalierbarkeit der Software zukünftiges Wachstum. Die Implementierung einer modernen ERP-Lösung war somit eine strategische Entscheidung.
Der Schweizer Epicor Channel-Partner IS Informatics Solutions AG übernimmt die Implementierung und den Support von Epicor ERP bei Lagerhäuser. Die jahrelange Erfahrung der IS Informatics Solutions AG mit ERP-Lösungen sowie ihre lokale Nähe in der Schweiz sollen helfen, die Vorteile der modernen Epicor-Technologie umfassend zu nutzen.
„Epicor ERP basiert auf moderner Software-Architektur, die zukunftsorientiert die weitere technologische Entwicklung unterstützt, einen nachweisbar schnellen Return-on-Investment bietet und durch seine internationale Verfügbarkeit in vielen Sprachen gerade für Schweizer Unternehmen attraktiv ist“, sagt Hanspeter Döbele, Geschäftsführer der IS Informatics Solutions AG. „Der hohe Funktionsumfang der Lösung bei gleichzeitig geringen Betriebskosten sowie die konsequente Abstimmung auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen sind wesentliche Aspekte, warum wir uns für die Partnerschaft mit Epicor entschieden haben – und der Erfolg im Neukundengeschäft innerhalb kürzester Zeit gibt uns Recht.“
Mit weitreichenden ERP-Kompetenzen für die Implementierung und Pflege der Lösungen sowie fundierten Branchenkenntnissen bietet IS Informatics Solutions für Epicor-Kunden in der Schweiz vor Ort die Erfahrung, um erfolgreiche Kundenbeziehungen zu gestalten. „Wir unterstützen unsere Channel-Partner umfassend bei der Akquise von Neukunden, bieten technischen und strategischen Support und stellen sicher, dass mit der kontinuierlichen technologischen Weiterentwicklung Epicor ERP auch künftig in Evaluierungsprozessen überzeugen wird“, sagt Guido Heinz, Channel Manager Europe bei Epicor. „Unsere langfristig angelegten Partnerschaften zeigen, dass wir nachhaltige Ziele verfolgen und unsere Position im ERP-Markt gemeinsam weiter ausbauen.“