SHD und Nissen & Velten bündeln ihre Kräfte im Großhandelsbereich
Die SHD AG mit Sitz in Andernach und die Nissen & Velten Software GmbH, Stockach, beides Anbieter von ERP-Systemen mit Branchenschwerpunkten, gründen ein gemeinsames Unternehmen zum Vertrieb der Lösung eNVenta SHK. Schwerpunkte der vertrieblichen Aktivitäten werden dabei die Branche SHK (Sanitär, Heizung, Klima) und artverwandte Bereiche sein. Die Firma trägt den Namen „SHD eNVenta GmbH & Co. KG“.
Beide Partner sehen großes Marktpotenzial für eNVenta SHK. Die moderne Branchensoftware für den Haustechnik-Großhandel bietet ein umfassendes Funktionsspektrum: Dazu zählen beispielsweise ein ausgefeiltes Preissystem mit Rabattleisten, Multileisten und Nettopreislisten, eine mehrstufige Einkaufs-Kalkulation, die einfache Anbindung von Zentral- und Verbandslagern und eine Vielzahl branchentypischer Schnittstellen.
Günter Velten, Geschäftsführer Nissen & Velten Software GmbH: „Wir sind als Softwarehersteller seit 25 Jahren stark im Großhandel vertreten. Die Partnerschaft mit der SHD-Gruppe und die Gründung der gemeinsamen Tochterfirma wird den Roll-out der modernen Branchensoftware eNVenta SHK im deutschen Markt deutlich schneller voranbringen.“
Jan Broer, Vorstand der SHD AG: „Wir sind sowohl von der Funktionalität als auch dem technologischen Konzept von eNVenta rundum überzeugt. Ich freue mich deshalb, dass wir mit der SHD eNVenta GmbH & Co. KG und dem Produkt eNVenta SHK dem Großhandel ein attraktives und zukunftsorientiertes Angebot machen können.“ Die neue SHD eNVenta GmbH & Co. KG hat ihren Firmensitz wie die SHD AG in Andernach. Zum Geschäftsführer des neuen Unternehmens wurden Günter Velten und Jan Broer bestellt.
Der erste gemeinsame Auftritt der Partner erfolgt bereits vom 12. bis 15. März auf der Fachmesse SHK in Essen (Messe Essen, Halle 1, Stand 230).