ERP-Software-Newsüberblick KW 16
KW 16 2014 (Posts vom 14.4. bis zum 18.4. 2014)
In dieser Karwoche, in der Google angefangen hat, zu erwägen, künftig solche Websites in ihrer Suchmaschine höher zu bewerten, die ihre Daten verschlüsselt übertragen (übrigens: Webseiten, die ihre Daten verschlüsselt übertragen, sind am zusätzlichen “s” am Anfang einer Webadresse erkennbar also https:// anstatt http://), hat die Plattform ERP-Software Auswahl von 5 ERP-Anbietern einen Beitrag veröffentlicht. Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was Produktinnovationen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden, Vertragsverlängerungen oder Kooperationen betrifft.
Die Abas Software AG hat am 27.3.2014 im Unimog Museum in Gaggenau eine Veranstaltung zu Business Intelligence (BI) und zu electronic Business (eB) veranstaltet. In Vorträgen wurde u.a. auf die Einbindung an die abas-Business Suite und auf die Möglichkeit des mobilen Zugriffs mittels Smartphone, Tablets und per Browser eingegangen.
Die godesys AG, ERP-Anbieter für Transport und Logistik, hat einen Neukunden gewonnen. Der Neukunde ist das österreichische Logistikunternehmen Hermes. Ausschlaggebend dafür, dass man sich für das ERP von godesys entschieden hat, war u.a., dass im Standard des ERP bereits viel Module enthalten sind. Des Weiteren überzeugten die flexiblen Schnittstellen, mit denen sich externe Dienstleister integrieren lassen.
Der ERP-Anbieter IFS hat einen Neukunden gewonnen; bei dem Neukunden handelt es sich um die APAG Elektronik, einem Automobilzulieferer aus der Schweiz. APAG kann zukünftig all seine Intercompany-Prozesse integriert abbilden. Den Ausschlag, sich für das ERP von IFS zu entscheiden, gab die Automotive-Expertise sowie die Internationalität des ERP-Anbieters.
Die pds GmbH hat einen kurzen Videofilm, mit dem Titel “Kundenservice-App PDS Service für Windows 8” in ihren You Tube Kanal eingestellt. In dem Video wird Schritt für Schritt gezeigt, wie Mitarbeiter ihren Service-Auftrag mit der Kunden-Service-App PDS bearbeiten können. Für die Mitarbeiter im Außendienst lassen sich die administrative Handlungen auf der Baustelle somit erheblich erleichtern.
Die Tectura AG hat mitgeteilt, dass Herr Michael Bresa, Director Client Services bei der Tectura, im Mai 2014 auf dem jährlich stattfindenden Kongress der PMI (Projektmangement-Verband) in Dubai eine Keynote-Speech zum Thema “Messbarmachen des Projekterfolgs” halten wird.