Die CIRCON AG auf dem Deutschen Modehandels Kongress
“Aufbruch 2015″ lautete das diesjährige Motto des Deutschen Modehandels Kongress.
Über 300 Besucher und 8 Aussteller nahmen am diesjährigen Deutschen Modehandels Kongress vom 5. bis 6. November im Düsseldorfer Maritim Hotel teil. Thematisiert wurde das Modesbusiness 2015.
Neue Kunden. Neue Wege. Neuer Wettbewerb und die Frage, wie sich diese Themen in der Vergangenheit entwickelt haben und sich auf das Modebusiness 2015 auswirken werden, wurde unter zahlreichen Vorträgen genauer unter die Lupe genommen.
Die Digitalisierung im Modehandel schreitet unaufhörlich voran. Doch längst nicht jeder Anbieter sollte deshalb gleich einen eigenen Online-Store aufmachen, wurde auf dem Deutschen Modehandels-Kongress klar. Ohne Mut zu neuen, individuellen Lösungen wird es allerdings nicht gehen.
Vortragende waren u.a. Top-Manager, Experten und Entscheider namhafter Unternehmen wie Deichmann, S. Oliver, Hunkemöller, Tommy Hilfiger, die ihre Strategie, Möglichkeiten, Chancen und Erfahrungen mit Veränderungsprozessen darstellten.
Die CIRCON Circle Consulting AG war Aussteller in einer neu konzipierten Veranstaltung, bei der die Teilnehmer in Lounge-Atmosphäre vielfältige Kontakte knüpfen und sich über aktuelle Themen austauschen konnten.
CIRCON is einer der führenden Anbieter für Unternehmenssoftware im Fashion-Bereich und spezialisiert auf multinationale Projekte mit hohen Anforderungen an Waren- und Wertefluss, Intercompany-Prozesse, Business-Intelligence sowie auf weltweite Rollouts.
Die Lösung CIRCON Fashion for Dynamics AX basiert dabei auf der Standardsoftware Microsoft Dynamics AX, die eine ideale Plattform für Unternehmen mit hohem Anspruch an Flexibilität und international aufgestellte Unternehmen darstellt. Über 120 Mitarbeiter mit hoher Kompetenz, fundiertem Informatikwissen und betriebswirtschaftlichem Know-how sind an neun Standorten in vier Ländern (D, A, CH, CZ) bei CIRCON tätig. Zu Kunden zählen u.a. Unternehmen wie engbers, Görtz, New Yorker, Mammut und trigema.