Epicor fokussiert auf der IT & Business 2015 die Echtzeit-Integration von ERP und MES
Zusammenspiel von Epicor ERP mit Mattec MES erhöht Effizienz, Profitabilität und Kundenorientierung für Fertigungsunternehmen.
Epicor Software Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware für Fertigungs- und Handelsunternehmen, zeigt auf der IT & Business 2015 in Stuttgart vom 29. September bis 1. Oktober (Halle 1, Stand C79) seine moderne Lösung für Enterprise Resource Planning, Epicor ERP, und Epicor Mattec MES (Manufacturing Execution System).
Nominiert mit Epicor ERP zum „ERP System des Jahres“ in der Kategorie Medizintechnik stellt sich Epicor zudem auf der IT & Business der Jury des Center for Enterprise Research (CER) aus ERP-Experten, Fachjournalisten und Wissenschaftlern unter dem Vorsitz von Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau.
Abgestimmt auf die operativen Herausforderungen in der Fertigung ist Epicor Mattec eine sofort einsatzfähige, konfigurierbare MES-Lösung, die sich weltweit in unterschiedlichen Industrien bewährt hat – als Standalone-System oder im Zusammenspiel mit Epicor ERP. Unternehmen verfügen mit Epicor ERP und Mattec MES über ein durchgängiges Management-System für ihre operativen und strategischen Prozesse, das insbesondere internationale Wachstumsstrategien effizient fördert. „Auf der diesjährigen IT & Business mit Fokus auf digitale Prozesse erwarten wir Lösungen für einige der Kernherausforderungen der Fertigungsindustrie“, sagt Hermann Stehlik, Vice President Zentraleuropa bei Epicor. „Mit Epicor ERP und Mattec MES können unsere Kunden den Weg für notwendige Veränderungen ebnen, um so ihr Wachstum mit vernetzten Produktions- und Managementprozessen voranzutreiben sowie innovative Geschäfts- und Servicemodell zu entwickeln.“
Epicor Mattec MES bietet umfangreiche Funktionen, um Produktions- und Fertigungsprozesse zu optimieren, Ausschuss, Abfall und Stillstandszeiten zu reduzieren sowie die Gesamtanlageneffektivität (GAE), Produktivität und Qualität zu verbessern. Dafür werden Echtzeit-Daten erfasst, analysiert und kontinuierlich kontrolliert. Die in Mattec MES neu integrierte Mensch-Maschine-Schnittstelle für die Produktion ermöglicht Fertigungsunternehmen, Prozesse und Systeme über jedes Browser-fähige Endgerät zu vernetzen, zu verwalten und zu überwachen. Das Ergebnis: Bessere Einblicke in die Produktion mit Echtzeit-Darstellung von Leistungskennzahlen, Maschinenstatus, Anweisungen, Alarmen und Benachrichtigungen, um Maschinenbetreiber, das Management sowie auch Ingenieure über alle überwachten Prozesse auf dem Laufenden zu halten.
Epicor ERP hat im vergangenen Jahr die Auszeichnung „ERP System des Jahres 2014“ in der Kategorie „International“ vom Center for Enterprise Research erhalten. Nominiert in diesem Jahr in der Kategorie Medizintechnik wird Epicor am 29. September 2015 dazu eine Präsentation im Kongresszentrum ICS der IT & Business halten und sich den Detailfragen der Experten-Jury stellen. Epicor ERP wurde nominiert aufgrund seiner hohen Qualitätsstandards in der Fertigung sowie der Unterstützung von Compliance-Richtlinien der Industrie. Die Preisverleihung findet am 30.09.2015 von 15.30 – 16.30 Uhr auf dem Fachforum Planung, Produktion & Personal im Rahmen der IT und Business in Stuttgart statt.