KCS.net stelt auf der EuroCIS 2016 den „Store of the Future“ vor
Innovatives und voll digitalisiertes Einkaufserlebnis neu nun auch für den deutschsprachigen Markt.
Die Erwartungen von Konsumenten und ihr Kaufverhalten verändern sich sowohl in der Filiale als auch Online, daher müssen Handelsunternehmen ihren Fokus vom herkömmlichen Verkauf von Produkten hin zu Kundenbindung und Einkaufserlebnissen verschieben. Während der EuroCIS 2016 stellen Avanade und seine Tochterunternehmen Infoman und KCS.net auf dem Microsoft-Partnerstand das voll digitalisierte Einkaufserlebnis des „Store of the Future“ vor. Messebesucher können vom 23. bis 25. Februar 2016 in Düsseldorf, Halle 9, Stand F39 erleben, wie Avanade-Kunden bereits heute die künftigen Herausforderungen der Digitalisierung lösen.
Der “Store of the Future” basiert auf den neusten digitalen Technologien sowie dem Internet der Dinge (IoT). Von smarten Regalen bis hin zu interaktiven Displays – die Technologien ermöglichen Lösungen, die die Käufer mit dem Rüstzeug und Informationen ausstatten, um für sie ein komfortableres, relevantes und personalisierites Kauferlebnis zu schaffen. Digitale Insights aus verschiedenen Kanälen werden für eine ganzheitliche Omnichannel-Erfahrung und Kundeninteraktionen einbezogen. Die Lösung ist bereits weltweit verfügbar und bietet dem gesamten Retailbereich wie Supermärkten, Fachmärkten oder Elektronikmärkten neue Möglichkeiten. Einem breiten Publikum wurde das Konzept erstmals auf der Expo 2015 in Mailand präsentiert: Die Besucher erlebten wie das Einkaufserlebnis bei COOP in Italien künftig aussieht und erhielt den Ausstellerpreis für die beste Technologie-Nutzung. Mit der Präsentation auf der EuroCIS 2016 wird das innovative Konzept nun auch dem deutschsprachigen Markt vorgestellt. Avanades „Retail Center of Excellence“ hat umfassende Kompetenzen für den Handel; das bisherige Team wird nun auch in der Region D-A-CH ausgebaut.
Viele Unternehmen haben bereits begonnen, den digitalen Wandel anzunehmen um die Kundeninteraktionen zu verbessern. Um jedoch gegenüber den Kunden digital aufgestellt zu sein, ist es genauso wichtig, auch innerhalb des Unternehmens digitalisiert zu sein. Avanade, Infoman und KCS.net unterstützen Handelsunternehmen, die richtigen Technologien und innovative Lösungen wie für Digital Marketing, Predictive Analytics, Multichannel-Bestandsmanagement und Auftragsabwicklung einzusetzen. Komplettlösungen basierend auf Microsoft Dynamics CRM und AX für Fashion, Food and Beverage, Furniture sowie Store Replenishment and Assortment Planning werden angeboten.