Mamut bindet Microsoft Office 365 in sein Angebot für kleine Unternehmen in Europa ein

mamut-lexware-logoMamut kündigt an, Microsoft Office 365 in das Unternehmenssoftware- und Hosting-Angebot des Unternehmens für seine mehr als 400.000 Kunden in Europa einzubinden. Microsoft Office 365 wird ein wesentlicher Bestandteil bei der Integration der nächsten Generation cloudbasierter Services in die preisgekrönte Lösung Mamut One sein. Durch die Einbindung von Microsoft Office 365 in sämtliche Services kann das Unternehmen seinen Kunden einen höheren Nutzen bei gleichzeitiger Komplexitätsreduzierung in den kundeninternen Abläufen und einem nachhaltig gesenkten Investitionsbedarf in die Infrastruktur bieten.

Microsoft Office 365 wurde am 19. Oktober in San Francisco als Microsofts Cloud-Service der nächsten Generation vorgestellt, mit Mamut als einem von sechs weltweit agierenden Partnern für die Markteinführung. Microsoft Office 365 bündelt SharePoint, Exchange, Lync (früher Office Communicator) und Office WebApps in einem Cloud-Service, der jederzeit auf dem aktuellen Stand ist, und modernen Unternehmen somit als Produktivitätsplattform mit Funktionalitäten dient, die bisher nur größeren Unternehmen zugänglich waren. Microsoft Office 365 ermöglicht zudem die Nutzung von Microsoft Office 2010 in einem Abo-Modell.

„Die heutige Markteinführung von Microsoft Office 365 wird die gesamte Software- und Hosting-Branche verändern, da Kunden nun umfassendere Lösungen zu niedrigeren Preisen bekommen können und damit auch kleinere Unternehmen Zugang zu Premium-Services erhalten. Mamut hat im vergangenen Jahr eng mit Microsoft zusammengearbeitet, um die Services von Microsoft Office 365 zu integrieren und so den Kundennutzen zu erhöhen sowie die Betriebskosten und den Investitionsbedarf zu reduzieren. Wir freuen uns darauf, Microsoft Office 365 in zukünftige Versionen von Mamut One und in unsere Hosting-Lösungen zu integrieren“, so Eilert Hanoa, Geschäftsführer von Mamut.

Durch die Einbindung von Microsoft Office 365 als integrierten Bestandteil der Software + Services Lösung von Mamut will das Unternehmen die Ausgaben für Infrastruktur, den Investitionsaufwand und die Betriebskosten weiter reduzieren und gleichzeitig sowohl die Qualität als auch die Bandbreite des Produktportfolios erweitern. Durch die Bereitstellung von Lösungen mit umfangreicheren Funktionalitäten und größerem Kundennutzen als jemals zuvor eröffnen sich für Mamut ganz neue Möglichkeiten im KMU-Segment.

„Microsoft weiß das gute Verhältnis zu Mamut sehr zu schätzen und begrüßt das kontinuierliche Bestreben des Unternehmens, seinen Kunden durch die Einbindung neuester Microsoft-Technologien in seine Lösungen erhöhten Nutzen zu bieten, damit sie zu vorhersehbaren Kosten Zeit sparen und ihre Effizienz erhöhen können. Mamut verbindet technische Expertise mit langjähriger Erfahrung in diesem Kundensegment, um kleinen Unternehmen in Europa Unternehmenssoftware-Lösungen bieten zu können, die bislang nur größeren Unternehmen zugänglich waren“, so Knut Aasrud, General Manager, Communications Sector, Microsoft EMEA.

Microsoft Office 365 in Kombination mit Microsoft Office 2010 gibt Mamut die Möglichkeit, kleinen und mittleren Unternehmen in Europa die umfassendste und am besten integrierteste Unternehmenssoftware-Lösung auf dem Markt anzubieten. Microsoft Office 365 wird schrittweise allen Kunden des Unternehmens in Europa angeboten werden und damit auch die Lösungen der Tochtergesellschaften von Mamut, darunter Active 24, Loopia in Schweden und Mamut-Lexware in Deutschland, positiv beeinflussen.

Die nächste Ausgabe von Mamut One wird zusätzlich zu Microsoft Office 365 auch neue webbasierte Services auf der Basis von Windows Azure beinhalten. Mamut war eines der ersten Unternehmen, die Microsofts Cloud-Computing-Plattform in ihre Software + Services Lösungen integriert haben, um eine schnellere Entwicklung und Implementierung, eine höhere Flexibilität und reduzierte Betriebskosten sicherzustellen. Mamut bietet bereits umfassende Online-Lösungen an, von denen Mamut Online Backup für Azure das erste Produkt ist, das auf der Cloud-Computing-Plattform von Microsoft aufbaut.

Am 10. November wird Mamut im Zuge seines Capital Markets Day nähere Informationen zu seiner Cloud-Service-Strategie präsentieren.

erp-info-anfordern