UNIT4 Agresso präsentiert ‚Independence’-Strategie für 2011

unit4 agresso logoERP-Anbieter stellt neue Produkte, Plug-ins und Cloud-Optionen für eine leichtere Anpassung an veränderte Geschäftsbedingungen vor

UNIT4 Agresso hat seine neue globale Technologiestrategie ‚Independence’ vorgestellt. Die Strategie stellt die Unabhängigkeit der Anwenderorganisationen von ihren Softwareanbietern in den Fokus. Unternehmen und Verwaltungen werden dabei unterstützt, Herausforderungen, die sich aus externen und internen Veränderungen ergeben, in Chancen umzuwandeln. Im Rahmen der Strategie werden in den kommenden zwei Jahren eine Reihe neuer Softwareprodukte, Partner-Plug-ins und Cloud-Angebote sowohl für die Agresso Business World ERP-Lösung als auch für die CODA Finanzsoftware zur Verfügung gestellt.

Ausgerichtet auf die Unabhängigkeit der Anwender bilden die bekannten Softwarearchitekturen der UNIT4 Lösungen das Grundgerüst der Independence-Strategie: Über die Vita™-Architektur von Agresso Business World lassen sich Änderungen an der Software auch im Nachhinein und ohne speziellen IT-Support mühelos vornehmen. Die hohe Interoperabilität der CODA Link™-Architektur erlaubt die flexible Einbindung in bestehende IT-Systemlandschaften und ermöglicht so eine einfache und reibungslose Projektumsetzung.

Damit adressiert UNIT4 vornehmlich Unternehmen, deren Geschäftsprozesse einem permanenten Wandel ausgesetzt sind, denn notwendige Anpassungen der Software lassen sich schneller und effizienter bewerkstelligen. Die dadurch frei gewordenen Ressourcen können für die Erreichung der Unternehmensziele eingesetzt werden. Im Zuge der neuen Independence-Strategie rückt UNIT4 Agresso nun noch stärker die vorherrschenden Bedürfnisse der Anwender von Business-Software nach agilen IT-Systemen und einer hohen Unabhängigkeit von ihren Anbietern in den Fokus.

„Unsere Umsätze aus Lizenzverkäufen steigen mittlerweile schneller als die der Marktgiganten SAP und Oracle. Der Grund ist schlichtweg, dass mittelständische Betriebe sich von ihnen abwenden“, erklärt Dieter Große-Kreul, Geschäftsführer der UNIT4 Agresso GmbH. „Die Erfahrung hat sie gelehrt, dass interne und externe Veränderungen mit den Lösungen unserer Mitbewerber nur schwer realisierbar sind. Häufig stehen sie bei Fusionen, Aufkäufen, veränderten Finanz- oder Steuerregelungen oder aber Umstrukturierungen mit ihren Problemen alleine da.“

Die nächsten Schritte der Independence-Strategie:

  1. Launch eines neuen Cloud-Angebots für CODA Financials mit dem Namen ‚CODA Cloud Rebel’
  2. Vorstellung einer neuen, konsequent auf die Independence-Strategie ausgerichteten Produktversion der Agresso Business World-Serie ‚Route 66’

erp-info-anfordern