Der Preis ist heiß: Ventana Research kürt Infor zum „Hot Vendor”
Das Analystenhaus Ventana Research hat Infor als Top-Software-Anbieter in die 2010er-Ausgabe seines “Value Index for Financial Performance Management” (FPM) aufgenommen. Dabei erzielte Infor eine Wertung von 90,4 Prozent. Das Ranking von Ventana basiert auf einer selbst konzipierten Methodologie, die die Analysten in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich weiterentwickelt haben. Dabei wird insbesondere berücksichtigt, inwiefern einzelne Angebote zu den Anforderungen der Käufer passen. Weitere Kriterien sind die Faktoren Benutzerfreundlichkeit, Administrierbarkeit, Zuverlässigkeit, Funktionsumfang und Anpassbarkeit sowie die Total Cost of Ownership (TCO) und der Return on Investment (RoI).
“Dieser Index zeigt, dass die PM-Lösung von Infor mit den Paketen der renommierten Rivalen locker mithalten kann”, urteilt Robert Kugel, Senior Vice-President von Ventana Research. “Die PM-Suite des Unternehmens ist besonders stark auf den Gebieten Integrierte Business Planung, Budgetierung und Prognosen. Aber auch in den Bereichen Scorecard-Erstellung und -Management hat sie uns überzeugt. Gut gefallen hat uns zudem die Fähigkeit, die Unternehmensstrategie mit der Performanz einzelner Abteilungen und individuellen Zielen abgleichen zu können.”
“Der exzellente Wert im Value Index ist eine schöne Belohnung für das ganze Performance-Management-Team von Infor”, so Scott Lindsay, Director of Product Management und Performance Management bei Infor. “Die Einschätzung vom unabhängigen Analystenhaus Ventana zeigt, dass wir mit den Angeboten unserer Mitbewerber gleichauf liegen und in vielen Bereichen sogar besser sind. Unsere Anstrengungen haben sich also tatsächlich gelohnt.”