Weg frei für perfekten Sound
Audiovisuelle Technikinstallationen für Großbauprojekte wie die „Arena auf Schalke“ sind die Spezialität der Trius GmbH & Co. KG. Die Nachfrage ist enorm, auch im Onlineshop steigt der Auftragseingang für vielfältige Geräte und umfangreiches Zubehör. Mit dem Erfolg steigen die Anforderungen an die Prozesse: Das Warenwirtschaftssystem stieß an seine Grenzen. Auch im Auftragsmanagement gab es Handlungsbedarf: Die konventionellen, papiergebundenen Arbeitsprozesse dauerten zu lange und waren fehleranfällig – gerade in Stoßzeiten.
Trius bringt mit SAP® Business One mehr Tempo, Effizienz und Sicherheit in seine Abläufe. Im komplett über Seriennummern geführten Zentrallager lässt sich die Historie jedes einzelnen Gerätes lückenlos nachverfolgen. Darüber hinaus ermöglicht eine Integration in den Onlineshop eine einfache und sichere Verwaltung des vielfältigen Sortiments an Audiogeräten und Zubehörartikeln. Lieferanten sind dank tagesaktueller Reportings stets über vorhandene Bestände und weiteren Bedarf informiert. Perfektem Sound steht auch im Vertrieb nichts mehr im Wege: Liegt im System eine neue Kundenbestellung vor, erhält ein Sachbearbeiter eine automatische Nachricht. Hat er den Vorgang disponiert, wird der Kunde sofort durch eine elektronische Auftragsbestätigung informiert. Das spart Zeit und sorgt für bestens informierte und zufriedene Kunden. „Automatisiert verarbeitete XML-Dateien machen unsere Einkaufs- und Vertriebsprozesse spürbar produktiver. Wir sind mit SAP Business One bereit für weiteres Wachstum“, sagt IT-Abteilungsleiter Radi Kuzior.