Sartorius führt IFS Field Service Management Software ein
Sartorius, ein international führender Pharma- und Laborzulieferer mit Sitz in Göttingen, führt IFS Field Service Management an rund 50 internationalen Standorten ein. Die Software ist ein Hauptbestandteil der Enterprise Service Management Suite des weltweit agierenden ERP-Anbieters IFS.
Sartorius hat IFS mit seiner Field-Service-Management-Lösung nach einem umfassenden Auswahlprozess als besten Softwarelieferanten und Anbieter von lokalem Support ausgewählt. Ausschlaggebend war, dass die Lösung sowohl den aktuellen Anforderungen von Sartorius gerecht wird – hierbei geht es zum Beispiel um neue Self-Service-Tools für Service-Mitarbeiter oder um schnellere Reaktionszeiten auf Kundenanfragen –, um künftiges Wachstum und Veränderungen im Service begleiten zu können. Entscheidungsrelevant für Sartorius war zudem, dass sich die Software gut in die vorhandene IT-Struktur des Unternehmens integrieren lässt und von Anwendern intuitiv bedient werden kann.
Als Pharma- und Laborzulieferer ist die Sartorius AG für höchste Qualität und Innovation ihrer Produkte weltweit bekannt. Mit einem umfassenden Portfolio an Service-Leistungen für Kunden aus der pharmazeutischen und chemischen Industrie sowie der Lebensmittelindustrie differenziert sich das Unternehmen von seinen Mitbewerbern.
“Mit der Pharma- und Laborbranche arbeiten wir für regulierte und sehr sicherheitsbewusste Kunden. Sie müssen sich jederzeit darauf verlassen können, dass ihre Geräte und Prozesse zuverlässig verfügbar sind und korrekte Ergebnisse liefern. Ein professioneller Service, der technisch gut ausgestattet ist und schnell reagieren kann, ist in diesem Umfeld unabdingbar”, sagt Arne Rosenhagen, Group Vice President of Services bei Sartorius.
“Wir freuen uns sehr darauf, mit einem der weltweit führenden Pharma- und Laborzulieferer zusammenzuarbeiten und ihn mit unserer führenden Lösung für die Einsatzplanung von Service-Mitarbeitern auszustatten”, sagt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing bei IFS Europe Central. “Erstklassiger Service ist im starken Wettbewerb von heute ein echtes Unterscheidungsmerkmal. Mit unserer Lösung können wir so dazu beitragen, den weiteren Erfolg von Sartorius zu sichern.”
Der Roll-out von IFS Field Service Management auf über 500 Anwender bei Sartorius wird 2016 beginnen.