ABAS auf der IT & Business 2012 in Halle 3, Stand 3D11

ABAS Software AGERP-Komplettpaket für den Mittelstand: Software, Kompetenz und Methode.

Die Anforderungen an mittelständische Unternehmen wachsen. Schärferer Wettbewerb, Kostendruck und hohe Kundenanforderungen erfordern Strategien zum präzisen Führen eines Unternehmens. Die abas-Business-Suite unterstützt ihre Anwender, indem sie komplexe Prozesse  unternehmensübergreifend transparenter, einfacher, schneller und durch ihre Flexibilität beherrschbar macht. Wie das in der Praxis funktioniert, zeigen die ABAS  Software AG und abas-Software-Partner auf der vom 23.-25.10.2012 in Stuttgart stattfindenden IT & Business. Präsentiert werden u.a. die abas-Business-Suite, in der Projektmanagement, Feinplanungssystem, CRM, DMS, BI und Mobile Lösungen enthalten sind, die bewährte globale  Implementierungsmethodik `GIM´ und Best-Practices für  viele Branchen wie beispielsweise Maschinen- und Anlagenbau oder Automotive.

Projektmanagement
Das für die abas-Business-Suite erhältliche Projektmanagement Add-On bietet passgenaue, anwenderorientierte  Lösungen zur praxisnahen Prozessabbildung. Mit dem Projektmanagement werden Geschäftsabläufe in jeder  Projektphase und über alle Abteilungen hinweg transparent. Informationen zu Projektstatus, Zeitbudget, Rückmeldung und Aufgabenverwaltung stehen per Knopfdruck zur Verfügung. Das Projektmanagement Add-on ermöglicht eine optimale Kontrolle von Arbeitsfortschritt, Abrechnungsstand und Abweichungen sowie Prognosen
der Termin- und Budgeteinhaltung.

Feinplanung
Das Feinplanungssystem der abas-Business-Suite bietet umfangreiche Visualisierungs- und Analysemöglichkeiten.  Es stehen verschiedene Sichten auf die Daten zu Verfügung. Relevante Vorgänge für die Planung wie z.B.  Kundenaufträge, Bestellungen, Fertigungsvorschläge, Betriebsaufträge oder Lohnfertigungen werden grafisch  aufbereitet und lassen sich kontextbezogen bearbeiten. Eine doppelte Datenpflege ist dafür nicht notwendig, es  werden nur Daten genutzt, die vom ERP-System bereitgestellt werden.

Nach Mobile Sales und Mobile Service, jetzt auch Mobile Purchase
Das strategische Management einer Lieferantenbeziehung erfordert eine Vielzahl von Informationen. Einen Beitrag hierzu leistet die neue Anwendung „Mobile Purchase“. Sie ermöglicht den mobilen Zugriff per Smartphone oder  Tablet auf die Lieferantenakte. Der Anwender erhält so schnell einen Überblick über alle Interaktionen mit dem Lieferanten. Das komplette Beschaffungsmanagement wird ebenfalls unterstützt.

Business Intelligence
Mit Business Intelligence werden aus Daten Berichte, Auswertungen und Kennzahlen, die dabei helfen, Trends  frühzeitig zu erkennen und sichere Entscheidungen zu treffen. Zu den bereits verfügbaren BI-Berichten der abas-Business-Suite sind die Standardberichte CRM zu der Beurteilung von Vertriebsaktivitäten und BI-Berichte- Lieferabrufe, die systemgestützt Kennzahlen für Forecast-Qualität inkl. Klassifizierung der Stabilität berechnen,  hinzugekommen.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!