Epicor präsentiert seine neue Version Epicor ERP 10.1
Jüngste Version von Epicor ERP bietet Schlüsselfunktionen für Unternehmenswachstum sowie neues Mobile Framework.
Neue Leistungsmerkmale für die Praxisanforderungen im täglichen Geschäftsleben, mit denen Unternehmen bei ihren Wachstumsstrategien in der globalen Wirtschaft konfrontiert sind – Epicor Software Corporation, ein weltweit führender Anbieter von branchenorientierter Enterprise Software für Unternehmenswachstum, stellte heute die jüngste Version von Epicor ERP vor, seiner Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP).
Mehr als 350 Kunden haben das neue Release Epicor ERP 10.1 bereits in Betrieb – verfügbar in der Cloud, als Hosting-Version oder im eigenen Rechenzentrum. Die Lösung baut auf dem Erfolg von Epicor ERP 10 auf, der ersten modernen Plattform für Zusammenarbeit und Mobilität Out-of-the-Box. Das neue Release verbessert die fünf Prinzipien von Epicor ERP – gemeinsam, mobil, flexibel, schnell und einfach – mit erweiterten Funktionen für die gesamte Bandbreite der Lösung, um Unternehmenswachstum zu unterstützen, die Komplexität in Unternehmen zu reduzieren und den Einsatz von ERP-Systemen in Unternehmen zu vereinfachen.
Erweitertes Mobile Framework ermöglicht Zugriff zu jeder Zeit von überall her
Das neue Release profitiert zudem von Epicor’s Investitionen in die Entwicklung eines neuen Mobile Framework, das Responsive Design unterstützt und auf praktisch jedem mobilen Endgerät – Smartphones und Tablets jeder Größe und Formfaktor – eine moderne Benutzerfreundlichkeit ermöglicht für orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf Informationen. Das neue Mobile Framework ist die Grundlage für eine komplett überarbeitete Dashboard-Anwendung. Mit den gleichen hochwertigen grafischen Oberflächen und einer komfortablen Benutzerführung, die heute von mobilen Applikationen erwartet werden, vernetzt das überarbeitete mobile Dashboard Anwender unterschiedlicher Rollen mit den richtigen Teilbereichen an ERP-Daten ortsunabhängig über jedes Endgerät. Basierend auf den Vorteilen des herkömmlichen Epicor ERP Dashboards und Business Activity Query Funktionen, erhöht das mobile Dashboard die Produktivität der Anwender, indem die erforderlichen Informationen auf Knopfdruck zur Verfügung stehen, die sie zudem in Echtzeit aktualisieren können. Neben der mobilen Dashboard-Anwendung wird Epicor die durch das neue Mobile Framework geschaffene Basis weiter ausbauen und zusätzlich aufgaben- und rollenorientierte mobile Apps entwickeln.
Neue Leistungsmerkmale erweitern umfassende Funktionen für Finanzwesen, Produktion, Supply Chain Management sowie das globale operative Geschäft
Des Weiteren liefert die jüngste Version von Epicor ERP mehr leistungsfähige Out-of-the-Box Funktionen und unterstreicht damit die mehrfach ausgezeichnete Wirtschaftlichkeit und Einfachheit der Anwendung von Epicor. Anhand der Erfahrung tausender Kunden wurde die vorhergehende Version von Epicor ERP verbessert mit vielen neuen und erweiterten Funktionen, die Anwendern die Bedienung und den Einsatz vereinfachen.
Anwender haben Zugriff auf mehr als 300 verbesserte Funktionen, die auf den zentralen Stärken von Epicor für Produktion und Supply Chain aufsetzen, wie etwa Lagerhaltung und Materialverwaltung, Einkauf, Versand und Lieferempfang, Qualitätssicherung, Projektmanagement und Arbeitsablaufplanung, Vertrieb und CRM, Angebots- und Auftragsmanagement, um nur einige zu nennen. Zu den wesentlichen Verbesserungen gehören die erweiterten globalen und Compliance-Funktionen. Dies betrifft insbesondere erweiterte landesspezifische Leistungsmerkmale, die es Unternehmen ermöglichen, in jeder Region mit einer einheitlichen Systemumgebung zu operieren.
„Epicor ERP ist darauf ausgerichtet sich anzupassen und auf einfache Weise Wachstum zu unterstützen – ob es um Erweiterungen der Anwenderzahl geht, mehr Produktlinien oder eine größere Marktabdeckung bzw. geografische Reichweite“, sagt Malcolm Fox, Vice President, Product Marketing, bei Epicor. „Durch die Bereitstellung der richtigen Technologie, herausragende Services und Support sowie einen konsequenten Fokus auf verbesserte Geschäftsergebnisse hilft Epicor seinen Kunden, ihr Wachstumspotential voll auszuschöpfen.“
Schnelle Erfolge für Cloud- und Rechenzentrumskunden beim Wechsel auf jüngstes Release
Epicor macht es für Kunden einfacher und schneller als je zuvor, von den Vorteilen der neuen Version zu profitieren. Dies haben bereits hunderte Kunden bewiesen, die schon das jüngste Epicor ERP Release in der Cloud oder im eigenen Rechenzentrum betreiben.
Boers & Co Fine Metalworking Group, Entwickler von Feinmechanik-Teilen, hochpräzisen Montagen und Blechprodukten, nahm Epicor ERP 10.1 in Betrieb mit einem Prozess, den ICT Manager Jos Greeve als „einfach“ und „unkompliziert“ beschreibt.
„Ich würde Kunden definitiv raten, auf die jüngste Version von Epicor ERP zu wechseln“, sagt Greeve. Boers profitiert von den neuen Funktionalitäten, insbesondere von den neu integrierten mobilen Dashboards, die laut Greeve bei allen mobilen Endgeräten gut und mit hoher Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit funktionieren. Dies ermöglicht Boers kritische Antworten in Echtzeit nachzuvollziehen auf Fragen wie „Wie ist der Status dieses Auftrags?“, Wie ist der Status von dieser Packliste?“, „Wer arbeitet gerade an was in der Produktion?“, „Sind Aufträge in Verzug?“.
Access Laser Company, ein Anbieter von Laser Equipment, migrierte vor Kurzem von Epicor ERP 10 in der Cloud zur neuen Version: „Der Wechsel war einfach und wir profitieren bereits von den neuen Funktionalitäten. Insbesondere sind die verbesserten Funktionen für Enterprise Search wertvoll, die es uns ermöglichen, Auftragseingänge sowie andere Daten schnell und einfach zu finden“, sagt Andrew Chamberlain, Information Technology Spezialist bei Access Laser Company.
„Epicor unterstützt uns kontinuierlich bei unserem Wachstum – mit einer Plattform, um jeden Aspekt unseres Geschäfts zu verfolgen, zu messen und zu überwachen – von der Produktion bis zur Rechnungsstellung, von der Fertigung bis zum Management. Die Dashboards und Business Activity Queries bieten einen effizienten Weg, um unsere Leistungskennzahlen zu kontrollieren, was uns wichtige Einblicke zu Engpässen gibt sowie zu Bereichen mit Verbesserungspotential“, ergänzt Chamberlain.
Verfügbarkeit und Kompatibilität
Epicor ERP ist ab sofort weltweit verfügbar in 35 Sprachen für Upgrades und neue Cloud-Implementierungen. Epicor ERP ist kompatibel mit Microsoft Windows 10 und Internet Explorer 11.