Epicor präsentiert ITSM 2010 und Epicor ITSM Business Intelligence

epicorModerne IT Service Management Lösung bietet detaillierte Ansichten auf Unternehmensprozesse mit integrierten Dashboards und erweiterten Business Intelligence Funktionen, um die Effektivität und Effizienz von Service Desks zu erhöhen.

Epicor Software Corporation kündigte heute die Veröffentlichung von Epicor IT Service Management (ITSM) 2010 an sowie einer weiterentwickelten Version der Epicor ITSM Business Intelligence. Epicor ITSM ist eine leistungsfähige, strukturierte Lösung mit einer Reihe von Service-Management-Funktionen, die zentrale IT-Prozesse und -Methodiken unterstützen; Epicor ITSM Business Intelligence ermöglicht IT-Abteilungen eine durchgängige Sammlung, Analyse und Verteilung der wichtigsten Berichtsmetriken.

„Heute stehen die IT-Abteilungen unter dem steigenden Druck, Informationstechnologien an Unternehmensstrategien anzupassen, um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Kostentransparenz zu gewährleisten“, sagt James Norwood, Senior Vice President Worldwide Product Marketing bei Epicor. „Epicor ITSM 2010 und Epicor ITSM Business Intelligence ermöglichen hier sogar größere Flexibilität und detaillierte Sichten mithilfe der integrierten Dashboard-Technologie: Sie erlaubt es IT-Organisationen, die zentralen Geschäftsziele über Kontext-Analysen optimiert zu unterstützen und gleichzeitig Kunden herausragenden Service zu bieten.“

Erweiterte Nutzung führender Technologie-Plattformen

Epicor ITSM setzt umfassend auf neueste Microsoft-Technologie. Das Herzstück der Anwendung basiert auf einer Service-orientierten Architektur (SOA), die anhand von Microsoft Visual Studio .NET und Microsoft. NET Framework entwickelt wurde. Das Epicor ITSM Self-Service-Portal nutzt Microsoft SharePoint-Technologie und Epicor ITSM Business Intelligence greift auf Microsoft SQL Server Analysis Services und Reporting Services zurück. Diese Technologien unterstützen zwei neue Produktivitäts-Funktionen von Epicor ITSM 2010: zum einen die neue vertikale Menüleiste, um schnellen Zugriff auf täglich genutzte Aktionen im Kontext zu gewährleisten und zum anderen die neue Drag-and-Drop Anhang-Funktion, die auf intuitive Weise die Verknüpfung externer Dateien zu Datensätzen in ITSM erlaubt.

Verbesserte Leistungskennzahlen und integrierte Dashboards bieten detaillierte Ansichten

Epicor ITSM 2010 führt leistungsfähige neue Dashboard-Funktionen ein, die in der Standard-Anwendung der Epicor ITSM Oberfläche integriert sind. Die Dashboards selbst sind mit verbesserten Verwaltungsfunktionen ausgestattet für maximale Flexibilität bei der Erstellung von Grafiken und Analysen, die auf ITSM-Daten oder externen Datenquellen basieren.

Durch die Nutzung umfassender Daten aus dem Epicor ITSM bietet Epicor ITSM Business Intelligence dem IT-Team präzise, lückenlose und aussagekräftige Informationen – bei deutlich weniger Zeitaufwand – und unterstützt so schnellere, fundierte Entscheidungen für einen produktiveren IT-Betrieb.

Die wesentliche Verbesserung bei der neuesten Epicor ITSM Business Intelligence-Version ist die Bereitstellung von Key Performance Indikatoren (KPI). Verfügbar mit dem Service Performance Paket von Epicor ITSM Business Intelligence bieten diese KPIs Wertbeitrag-, Ziel-, Status- und Trend-Indikatoren, die eine aussagekräftigere Visualisierung ermöglichen und es erleichtern, Trends zu erkennen und zu verstehen. Zudem verhindern sie Abweichungen in Berichten, die durch Unterschiede zwischen aktuellen Service Level Agreements (SLA) und Berichten aus der Vergangenheit verursacht werden.

Umfassendes IT Service Management

Epicor ITSM bietet ein robustes Set an Service-Management-Funktionen zur Unterstützung der wichtigsten IT-Prozesse, die von der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) Version 2 und 3 beschrieben werden und von Pink Elephant als ITIL-kompatibel für das Störfall-, Problem-, Änderungs-, Konfigurations- und Service-Level-Management zertifiziert wurde. Die neueste Version bestand das ITIL V3 Assessment erfolgreich mit PinkVERIFY-Status und behauptete sich ebenfalls beim Process Compliance Assessment gemäß ITIL Software Schema (ISS).

Die Best Practices von ITIL mit Epicor ITSM und damit verbundenes IT Operations Management (ITOM) bieten den IT-Abteilungen nicht nur die Gelegenheit, vom Wissen und der Erfahrung der Experten zu lernen, die bereits vor denselben Herausforderungen standen, sondern befähigen auch dazu, den strategischen Einsatz von IT-Ressourcen und Systemen kosteneffektiv zu verwalten. Das Ergebnis: höhere Produktivität, störungsfreies Change-Management und effizienter IT-Service.

erp-info-anfordern