Epicor und Hitachi Data Systems kooperieren bei End-to-end IT Service Desk und Operations Management

Epicor und Hitachi integrieren Epicor ITSM und Hitachi IT Operations Analyzer

Epicor Software Corporation gab heute die Kooperation mit Hitachi Data Systems Corporation bekannt mit dem Ziel, Hitachi IT Operations Analyzer mit der Epicor IT Service Management (ITSM) Lösung zu integrieren. Als unabhängiger Software Vendor (ISV) von Hitachi Data Systems ist Epicor der erste IT Service Desk Anbieter, der sich verpflichtet, seine führenden Business-Software-Lösungen mit Hitachi IT Operations Analyzer zu integrieren. Mit Epicors kosteneffektiven Lösungen und der anpassungsfähigen Service-orientierten Architektur (SOA) von Epicor ITSM können Unternehmen einfacher und effizienter ihre Informationssysteme und Technologieressourcen verbinden und anpassen. Dies erlaubt es ihnen, schneller auf die sich kontinuierlich verändernden Marktbedingungen zu reagieren und aktuelle Anforderungen der IT-Infrastruktur zu erfüllen.

„Unsere Partnerschaft mit Hitachi Data Systems stärkt und erweitert unser ITSM-Angebot in den Bereichen von IT-Service- und IT-Betriebs-Management“, sagt James Norwood, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Epicor. „Kombiniert mit unserer umfassenden IT Service Management Lösung wird der Hitachi IT Operations Analyzer den Service Desk dabei unterstützen, Probleme im IT-Umfeld schnell zu identifizieren und zu analysieren. Die Partnerschaft mit Hitachi Data Systems ist ein wichtiger Schritt für eine kosteneffektive und skalierbare Lösung für die Überwachung von Systemverfügbarkeit und -Leistung, die Anwender dabei unterstützt, ihr IT-Management weiter zu modernisieren und IT-Infrastruktur-Störfällen mit effizienten Lösungen zu begegnen.“

Optimierung des IT-Managements für mittelständische Unternehmen

Der Hitachi Operations Analyzer ist eine umfassende Softwarelösung für Verfügbarkeits- und Leistungsüberwachung der IT-Umgebung mittelständischer Unternehmen. Die Lösungen nutzen eine mit Preisen ausgezeichnete und intuitive Oberfläche, um die Verfügbarkeit und Leistung von heterogenen Servern, LAN (Local Area Network), SAN (Storage Area Network) und Speicherdienste im Netzwerk anzuzeigen sowie auch Application Instant Services, beispielsweise jene, die von Epicor ITSM zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig reduziert die Lösung die durchschnittliche Zeit zur Untersuchung von IT-Infrastrukturausfällen um 90 Prozent und löst damit eines der wichtigsten Probleme mittelständischer Unternehmen.

„Wir kooperieren mit den branchenweit besten ISVs wie Epicor, um unseren Kunden größtmögliche Qualität, nahtlose Integration und erweiterte Funktionalität zu bieten,“ so Patricia Meacham, IT Operations Software Business Leader bei Hitachi Data Systems. „Gemeinsam mit Epicor engagieren wir uns dafür, Unternehmen hochwertige Services und herausragende Leistungen zu bieten.“

Heute nutzen mehr als 500 Unternehmen weltweit Epicor ITSM, um gesetzte Unternehmensziele zu erreichen und Qualität zu sichern, indem sowohl das Unternehmensmanagement als auch die IT-Abteilung mit Best Practices und Lösungen ausgestattet wird. Epicor ITSM bietet dem Endnutzer präzise, komplette und klare Informationen – die Nutzer können auf einfachem Weg Meldungen zu Vorfällen, Problemen und Änderungswünschen erstellen, nachverfolgen, zusammenfassen und abschließen. Epicor ITSM ermöglicht es, in der IT Vereinbarungen zu unterschiedlichen Service-Levels umzusetzen und zu kontrollieren und bietet dem IT-Service-Desk eine leistungsfähige strukturierte Lösung für IT-Management-Prozesse. Epicor ITSM Lösungen schaffen ein leistungsfähiges Set an Service-Management-Funktionen, die zentrale IT-Prozesse unterstützen – definiert durch Information Technology Infrastructure Library (ITIL) Version 2 und 3 – und sind durch Pink Elephant als ITIL-kompatibel zertifiziert für Ereignismanagement, Problemmanagement, Änderungsmanagement, Konfigurationsmanagement und Service-Level-Management.

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