Infor stellt mobile Lösungsplattform für die Cloud vor
Infor10 Motion beschleunigt und vereinfacht den mobilen Zugriff auf Geschäftsanwendungen.
Mit Infor10 Motion ermöglicht Infor ab sofort den mobilen Zugriff per Tablet oder Smartphone auf Back-Office-Systeme wie ERP, CRM, Expense Management oder Supply Chain Management. Infor10 Motion ist Cloud-basiert und über Infor10 ION nahtlos in das Infor-Lösungsportfolio integriert. Somit bietet die Plattform Zugriff auf verschiedene Datenquellen, liefert eine einheitliche Bedienoberfläche und lässt sich unkompliziert bereitstellen. Zwei Applikationen stellt Infor sofort zur Verfügung: die mobile CRM-Anwendung Infor10 Road Warrior mit integrierten Business Intelligence-Funktionen und die Aufgabenhilfe Infor ION ActivityDeck. Die Lösung übermittelt Warnhinweise in Echtzeit zu kritischen Ereignissen in den für den Nutzer relevanten Prozessen. Gleichzeitig kann der Nutzer über das Infor ION ActivityDeck Aufgaben anstoßen und Freigaben erteilen.
Die Infor10 Motion Plattform
Infor10 Motion basiert auf einer lose gekoppelten Architektur auf dem Infor10 ION-Framework und hat darüber Zugriff auf diverse Systeme wie ERP, CRM, Expense Management oder Supply Chain Management. In der Regel sind hochintegrierte Lösungen darauf ausgelegt, dass Kunden weitere Module für eine Lösungserweiterung kaufen. Infor geht anders vor: Infor10 Motion stellt native Applikationen zur Verfügung, die sich Daten aus bereits implementierten Unternehmenslösungen zunutze machen. Integrierte Sicherheitsfunktionen verringern darüber hinaus das Risiko, dass geschäftskritische Daten verloren gehen.
Infor10 Motion-Applikationen orientieren sich an der vertrauten, einfachen Handhabe von Smartphones und Tablets und beschleunigen so Arbeitsschritte und Reaktionszeiten. Dabei werden die Unterschiede zwischen Smartphones und Tablets berücksichtigt. Da das Herzstück der Lösung plattformunabhängig ist, stellt Infor10 Motion Nutzern ein konsistentes Bedienkonzept über verschiedene Back-Office-Applikationen hinweg zur Verfügung.
Die neuen mobilen Lösungen registrieren zudem andere kompatible Apps auf dem jeweils genutzten Endgerät und machen sich deren Funktionen zunutze. Infor10 Road Warrior etwa integriert Skype- und FaceTime in Kundenkontaktfinformationen, so dass Vertriebsmitarbeiter neue Kollaborationswerkzeuge nahtlos in ihre Kommunikation mit Kunden einbinden können.
Bei der Implementierung von Infor10 Motion-Applikationen innerhalb der bereits bestehenden Infrastruktur dient der Infor10 Motion App Manager (IMAM) als zentraler Dreh- und Angelpunkt. Der Aufwand bleibt gering, da es sich um eine reine Cloud-Lösung handelt. Erhält ein Unternehmen den Zugang zum IMAM, können sie Anwendungen sofort nutzen. Das Management bestimmt mit dem IMAM außerdem je nach Bedarf, welche Informationen den einzelnen Mitarbeitern zur Verfügung stehen.
Infor10 Road Warrior und Infor ION ActivityDeck
Infor10 Road Warrior steigert die Produktivität des Vertriebs. Die Lösung sendet mobile Benachrichtigungen oder Freigaben, so dass Anwender Entscheidungen schneller fällen und Zeitabschnitte, die früher als unproduktiv galten, nun aktiv nutzen können. Integrierte Business Intelligence-Funktionen erleichtern es zusätzlich, schnelle Entscheidungen zu treffen und Probleme auf einen Blick zu erfassen. Die Entwicklung der Auftragslage wird besser nachvollziehbar und der Aufwand für die Suche nach Informationen reduziert sich.
Infor ION ActivityDeck verbindet Anwender von unterwegs mit dem Back-Office, versorgt sie mit Echtzeit-Benachrichtigungen über Aufgaben, Probleme und Anfragen. ION ActivityDeck folgt der Funktionsweise von Twitter: Filter erleichtern die Suche nach bestimmten Themen, so dass Nutzer Anfragen zeitnah bearbeiten können.
Infor10 Road Warrior und Infor ION ActivityDeck sind über den Apple iTunes Store erhältlich. Im Laufe dieses Jahres sollen weitere Infor10 Motion-Anwendungen erscheinen, unter anderem für die mobile Auftrags- und Angebotserstellung, Spesenfreigabe und Kennzahlenüberwachung.
„Infor10 Motion befreit die Angestellten von der Notwendigkeit, am Schreibtisch zu arbeiten und bringt sie näher an den Kunden heran“, sagt Duncan Angove, President Products und Support bei Infor. „Egal, ob im Auto oder am Flughafen – Nutzer können in Echtzeit auf Systeme und Daten zugreifen. Infor verändert die Art, wie Software genutzt und verwaltet wird, zum Beispiel durch die Bereitstellung mobiler Entwicklungs-Tools und Foundation Services. Mobile Applikationen wie Infor10 Road Warrior sind so im gesamten Unternehmen nutzbar.“