On-Demand-Lösung für Forderungsmanagement ergänzt Epicor ERP-Suite
Epicor Cash Collect, verfügbar in der Cloud oder On-Premise, erweitert die Debitorenbuchhaltung in Epicor ERP für verbessertes Management von Außenständen.
Epicor Software Corporation, führender Anbieter von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, gab heute die Veröffentlichung von Epicor Cash Collect bekannt. Die Lösung ist eine Erweiterung der Debitorenbuchhaltung innerhalb der Epicor ERP-Suite, der modernen Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP). Sie unterstützt Unternehmen dabei, das Forderungs-, Kredit- und Außenstände-Management zu rationalisieren und zu automatisieren. „Epicor Cash Collect ist eine wichtige Ergänzung zu Epicor ERP”, sagt Chris Purcell, Product Marketing Manager bei Epicor. „Das Management von Forderungen und Außenständen wird in Unternehmen oft vernachlässigt. Diese neue Applikation hilft dabei, dass solche Prozesse für die Kunden von Epicor einfach und effizient gestaltet werden können.”
Epicor Cash Collect zentralisiert das Forderungs- und Außenstände-Management in einer einzigen Datenbank mit integrierten Email-Daten, optionaler automatischer Anrufvorrichtung sowie Berichts- und Analysemöglichkeiten. Es erlaubt Unternehmen, Anrufe, Liquiditätsprognosen und die Rückverfolgung von Rechnungsstreitigkeiten zu dokumentieren und informiert Mitarbeiter durch die automatische Übermittlung dieser Informationen. Laut einer unabhängigen Studie des Beratungsunternehmens PayStream Advisors erreichen Unternehmen, die ein System wie Epicor Cash Collect einführen, typischerweise innerhalb von zwei Monaten einen Return-on-Investment, in der Regel in mindestens sechs bis neun Monaten.
Neueste Studien belegen, dass 39 Prozent der Rechnungen zu spät bezahlt werden und dass Kunden einen durchschnittlichen Zahlungsverzug von 61 Tagen aufweisen, obwohl das durchschnittliche Zahlungsziel 29 Tage beträgt. Die meisten Unternehmen müssen jährlich bis zu vier Prozent ihrer Debitoren abschreiben, was für ein Unternehmen mit einem Umsatz von zehn Millionen US-Dollar bis zu 400.000 US-Dollar betragen kann. Desweiteren wird die Bezahlung einer ausstehenden Rechnung mit der Zeit immer unwahrscheinlicher, was mit signifikanten Verlusten endet. Epicor Cash Collect kann das Forderungsmanagement vereinfachen, systematisieren, automatisieren und rationalisieren, sodass Unternehmen ihre Kreditabschreibungen und Kreditkosten reduzieren können und damit ihren gesamten Cash Flow steigern.
Epicor hat einen strategischen Zusammenschluss mit e2b software vereinbart, um seine Kunden mit dieser neuen Applikation für Forderungs- und Außenstände-Management zu unterstützen. Epicor Cash Collect wird über die Cloud in einem Software-as-a-Service-Modell (SaaS) angeboten oder als On-Premise-Lösung. Dies ermöglicht Kunden, die Lizenz- und Bereitstellungsoption zu wählen, die am besten zu ihrer Organisation passt.
„Unsere Zusammenarbeit mit Epicor bietet eine anspruchsvolle und ganzheitliche Anwendung für das Forderungsmanagement und erweitert die moderne Epicor ERP-Suite”, sagt Lynne Henslee, President von e2b software. „Epicor Cash Collect wird für neue als auch für bestehende Epicor Kunden von großem Wert sein.”
Überblick:
- Epicor Cash Collect erweitert die Debitorenbuchhaltung von Epicor ERP, um Prozesse im Forderungsmanagement zu beschleunigen.
- Epicor Cash Collect zentralisiert das Forderungs- und Außenstände-Management in einer einzigen Datenbank mit integrierten Email-Daten, optionaler automatischer Anrufvorrichtung sowie Berichts- und Analysemöglichkeiten.
- Unternehmen, die ein System wie Epicor Cash Collect einführen, schaffen es in der Regel innerhalb von zwei Monaten, einen Return on Investment (ROI) zu realisieren.