Best Practices von ABAS und Ruffini auf der Auto-Gration in Stuttgart
Zunehmende Integration von KMUs in die digitale Zulieferkette.
Das Internet verändert die Arbeitsweise von Unternehmen. Immer ausgeklügeltere Zulieferketten ermöglichen effizientere Produktionsprozesse. Auf der Auto-Gration in Stuttgart zeigen der spanische abas-Anwender Ruffini S.A. und die ABAS Software AG wie durch den EDI-Einsatz Aufwand und Kosten entlang der Wertschöpfungskette reduziert werden können. Die Ruffini S.A. hat sich auf das Gießen und die mechanische Bearbeitung von Druckgussteilen aus Aluminiumlegierungen für die Automobilindustrie spezialisiert. Die Zufriedenheit der vorwiegend aus Südamerika, Europa und Japan stammenden Kunden wird bei den spanischen Automobil-Zulieferern groß schrieben. Martin Lutjen, International Account Manager bei Ruffini, führt aus: “Wir machen unser Geschäft im Ausland. Internationale Kunden haben logistische Anforderungen die sich ständig ändern. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir uns schnell anpassen. ABAS vereint Automotive Know-how mit einer flexiblen, stets aktuellen ERP-Software und ist damit genau der richtige Partner für uns.“
Arbeitsplätze und Wachstum schaffen
Informationstechnologie hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, sich internationale Märkte zu erschließen. Auto-Gration unterstützt unter Berücksichtigung von realen Geschäftsbedingungen beim Optimieren von unternehmensinternen und übergreifenden Prozessen. Das Projekt wird von Branchenverbänden wie Odette International, CLEPA und CECRA vorangetrieben und soll Arbeitsplätze und Wachstum in der Automobilindustrie schaffen. Die online Integration standardisierter EDI-Prozesse gemäß VDA, Odette, Edifact und ANSI X12 automatisiert Prozesse, minimiert den manuellen Aufwand und beseitigt Fehlerquellen. abas-ERP stellt sich den Anforderungen der Automotive-Branche und passt sich permanent den geänderten Logistik- oder Ablaufkonzepten an.