Greenax Point of Sales
Greenax Point of Sales ist die Produkte-Suite der Bison IT Services AG, welche Ihre Retail-Prozesse mit Greenax -POS, -BackOffice, -HeadOffice und -Enterprise Services auf moderne und elegante Art und Weise löst. Greenax Point of Sales ist die moderne Lösung, welche sich durch ihren modularen Aufbau und ihre Flexibilität perfekt in bestehende Systemwelten integrieren lässt und es ermöglicht, schrittweise Module nachzurüsten. Kernstück des Portfolios ist die hochmoderne Kommunikationsplattform „ActiveMQ“, welche dem Enterprise Service BUS zu Grunde liegt. Neben den Modulen Kasse, BackOffice, HeadOffice sind die Enterprise Services mit den Tools des Bison IT Service Enterprise Retail Solution (BIERS) Dreh- und Angelpunkt um den mannigfaltigen Anforderungen des schnellen „Retail-Geschäfts“ genüge zu tun. Sie ermöglicht es Informationen sofort und unter Berücksichtigung der neusten Sicherheitsstandards an jedem Ort bedarfsgerecht bereitzustellen.
Das Greenax APP „MERI“ (Mobile-Enterprise-Retail-Information) präsentiert zu jeder Zeit die wichtigsten Kennzahlen über die Retail Kanäle oder einzelnen Shops auf dem iPhone oder Android Smartphone. Mit Greenax „MERI“ wissen Sie wie ihr Geschäft läuft, egal wo Sie sich aufhalten. Die moderne Kassenapplikation besticht nicht nur durch ihre Architektur, sondern auch durch den reichhaltigen Funktionsumfang wie z.B. der Promo Engine, der flexibel gestaltbaren GUI-Prozesse und weitere. In Ergänzung zur Kasse bieten unsere BackOffice Module alle benötigten Werkzeuge, den Shop als Filialleiter oder Franchisenehmer zu managen. Alle zentralen Daten werden über moderne Webapplikationen administriert und sind so ohne Client-Softwareinstallationen ortsunabhängig bedienbar. Moderne Strukturen befähigen die Verwaltung von mehreren unabhängigen Unternehmenszweigen. Der Kunde ist frei die zentralen Applikationen und Server entweder bei sich, oder durch uns in unseren Rechenzentren betreiben zu lassen. Die Lizenzmodelle bieten eine breite Palette vom Kauf der Nutzungsrechte bis hin zum Betriebs- und Nutzungsmodell „Software as a Service“ (SaaS).
ActiveMQ ist ein Messaging System, das zum Austausch von Informationen im Informatikumfeld zwischen den unterschiedlichsten Applikationen, Diensten oder Geräten unendliche Möglichkeiten eröffnet.
Der Enterprise Service BUS ist die technische Organisationstruktur, die neue Aufgaben anhand neuer Applikationen (PlugIn) im Dienste der Unternehmung übernehmen kann und sich höchst modular erweitern lässt.
Die eingesetzten POS-Applikationen und deren kundenspezifische Einstellungen bis hin zu aktuellsten Statusinformationen der Systeme können strukturiert abgelegt werden und stehen jederzeit standortunabhängig zur Verfügung. Das ermöglicht beispielsweise den schnellen Ersatz einer Kasse beim Ausfall einer Harddisk oder eines ganzen Rechners. Eine schnelle Wiederinbetriebnahme ist sichergestellt.
Die Architektur der Lösung ist modular aufgebaut, so dass neue Anforderungen einfach eingefügt werden können ohne Bestehendes zu gefährden.
Die Architektur der Lösung ist stark skalierbar, so dass das System wachsenden Anforderungen entsprechend erweiterbar ist, und das eine grosse Anzahl von Endgeräten und Dienste verwalten kann.
Die wichtigsten Unternehmenskennzahlen wie z.B. der aktuelle Umsatz eines Shops, eines Kanals oder aller Filialen zusammen, wird Ihnen online auf Ihrem Smartphone via „MERI“ zur Verfügung gestellt.
Die Lösung kommt dort zum Einsatz, wo der Detailhandel stattfindet.