ERP Software Veranstaltungen, Kundentage, Webinare, Seminare und Messen
Die Plattform ERP-Software-Auswahl veröffentlicht in dem hier abgebildeten Veranstaltungskalender alle Arten von Veranstaltungen und Events der auf dieser Plattform gelisteten ERP-Software-Anbieter und des unabhängigen ERP-Beratungsunternehmens MQ result consulting AG. Hier kann der interessierte Leser auf einen Blick sehen, welche Tagungen, welche Workshops, welche Seminare oder Webinare und welche Kundentage gehalten beziehungsweise welche Firmenjubiläen gefeiert werden. Auch erfährt man, an welchen IT-Messen und an welchen Fachmessen die ERP-Anbieter teilnehmen. Anmeldungen können in den meisten Fällen direkt über den Link zu den Webseiten der Softwareanbieter bzw. bei der MQ result consulting AG erfolgen.
- Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Webinar “Aus 2 mach 1 – ERP und CRM als Einheit für durchgängige Geschäftsprozesse”
9. April 2018 @ 10:00 - 11:00
Veranstaltungsnavigation
Nutzen
Kaufmännische Softwarelösungen sind das Herzstück jedes Unternehmens und müssen heutzutage vielfältige Aufgaben erfüllen. Immerhin gilt es die gesamten unternehmerischen Ressourcen zu planen und zu steuern. Eine runde Sache wir aber erst daraus, wenn wirklich alle Unternehmensabläufe innerhalb eines ERP-Systems abgebildet werden können. Möglich wird dies durch integrierte Lösungen für ERP (“Enterprise Resource Planing”) und CRM (“Customer Relationship Management”). Daten aus dem Back-Office der verschiedenen kaufmännischen Abteilungen (z.B. Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Einkauf) bilden die Grundlage für aussagekräftige Analysen und Auswertungen. Das CRM hat dabei die wichtige Aufgabe der Kundengewinnung und -bindung.
In unserem kostenfreien Webinar zeigen wir Ihnen die Mehrwerte auf, die eine integrierte ERP-/CRM-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen bietet.
Webinarinhalte
Verschmelzung von ERP und CRM – theoretisch zwei Systeme – oder doch nicht?
Aufzeigen eines durchgehenden Geschäftsprozesses, in dem Unternehmensabläufe wie der Belegfluss, Lagerstandsführung, Einkauf, BI-Auswertungen, Kundenservice uvm. dargestellt werden
Zielgruppe
– Entscheider/innen in kleinen und mittelständischen Unternehmen
– bestehende und potentielle Anwender/innen der mesonic WinLine-Programme
Dauer
30 Minuten
Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.
Disclaimer: zur gefälligen Beachtung: wir von der Plattform ERP-Software-Auswahl versuchen stets mit größter Sorgfalt vorzugehen. Aber auch bei uns können sich Fehler einschleichen. Bitte überprüfen Sie die betreffenden Daten jeweils zusätzlich an der Quelle. Wir übernehmen keine Haftung bei Fehlinformationen.