Integriertes CRM der Software caniasERP auf der IT & Business 2015
Optimierung des Kundenmanagements durch Prozessvernetzung.
Auf der IT & Business 2015 legt das international tätige Software- und Beratungshaus IAS seinen Schwerpunkt auf das Customer Relationship Management (CRM)-Modul seiner Komplettlösung caniasERP. Damit soll bei den IT-Verantwortlichen mittelständischer Unternehmen das Bewusstsein für den Nutzen integrierter CRM-Systeme geschärft werden.
Der Enterprise Resouce Planning (ERP)-Anbieter Industrial Application Software (IAS) präsentiert vom 29. September bis 1. Oktober 2015 auf der IT & Business in Stuttgart (Stand A24, Halle 1) seine Komplettlösung caniasERP. Das CRM ist ein zentraler Dreh- und Angelpunkt für das Management von Beziehungen mit Kunden und Interessenten. Durch die Simulation von Situationen aus dem Vertriebsalltag an ihrem Messestand macht die IAS insbesondere IT- und Fachbereichsverantwortliche mittelständischer Unternehmen auf das große Potenzial von CRM-Lösungen aufmerksam, welche vollständig in eine zentrale Unternehmenssoftware integriert sind.
Die IT & Business wird von der IAS als eine wirkungsvolle Plattform genutzt, um den Fachbesuchern die Vorteile der CRM-Interaktion mit anderen Bereichen – von der Beschaffung und Produktion über den Vertrieb bis hin zum Projekt-, Dokumenten- und Servicemanagement – anhand konkreter Beispiele aus der Praxis zu demonstrieren. Denn eine enge Vernetzung des Kundenmanagements mit anderen „kritischen“ Unternehmensprozessen ermöglicht eine schnelle, abteilungsübergreifende Informationsversorgung und gestattet einen Gesamtüberblick über die kundenrelevanten Vorgänge auf allen Kanälen. Die damit gewonnene Transparenz trägt zu kürzeren Reaktionszeiten sowie besserer Entscheidungsqualität bei und hilft den Unternehmen, ihre Kundenbindung nachhaltig zu stärken. „Anhand des Funktionsbereichs CRM wollen wir zeigen, wie ein modularer Systemaufbau und durchgängig abgebildete Geschäftsprozesse mittelständische Unternehmen auf dem Weg zu ihrer eigenen Smart Factoy unterstützen können. Nachdem dieses Jahr die CRM-expo vollständig in die IT & Business eingegliedert wurde, erwarten wir einige interessierte Besucher aus dieser IT-Sparte an unserem Stand“, merkt Alice von Korff, Vertriebsbeauftragte der IAS, zum Messeauftritt an.
Am 01. Oktober 2015 um 12:45 Uhr nimmt die IAS am ERP Live-Vergleich 2015 der GPS Gesellschaft zur Prüfung von Software teil und stellt sich mit ihrem System auf dem Fachforum für Planung, Produktion und Personal (Stand E79, Halle 1) einem direkten Vergleich mit einem anderen Anbieter. Dort werden einige Funktionen und Eigenschaften von caniasERP anhand des vorgegebenen Szenarios für das Produkt „Gütebox“ präsentiert. Dieses umfasst im Wesentlichen die Planung der Produktion, den Kauf eines Kunden über ein Webportal, die Abwicklung eines Servicefalls über ein mobiles Gerät sowie die anschließende Auswertung und Visualisierung von Daten.