Sage ernennt Marina Walser zum neuen Director Corporate Marketing
Neu geschaffene Position soll das Profil von Sage als führender Anbieter kaufmännischer Lösungen und Experte für Mittelstands-Software schärfen.
Die Sage Software GmbH ernennt Marina Walser zum neuen Director Corporate Marketing: Walser leitet seit dem 1. Juni 2013 den neu geschaffenen Bereich und wird damit für zentrale Marketingaufgaben verantwortlich sein. Sie wird Mitglied der deutschen Geschäftsführung und berichtet direkt an Peter Dewald, Geschäftsführer des Unternehmens in Deutschland.
Walser verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Informationstechnologie-Branche, davon zwölf Jahre in internationalen Management-Positionen. Die an der Goethe Universität Frankfurt diplomierte Kauffrau mit Master of Executive Management der ZfU Schweiz begann ihre Karriere 1992 im Marketing von DHL Worldwide Express. Weitere Stationen als Management-Beraterin bei Diebold Management Consultants und als Marketing-Leiterin beim IT-Beratungsunternehmen Cambridge Technology Partners folgten. Nach der Übernahme von Cambridge Technology Partners durch Novell bekleidete sie dort bis 2010 verschiedene internationale Management-Positionen in Marketing, Vertrieb und Business Development.
Im April 2010 übernahm Marina Walser die Rolle des Chief Marketing Officer bei visionapp, wo sie die strategische Neu-Positionierung des Unternehmens im Markt für Cloud Computing verantwortete. Nach dem Verkauf von visionapp im Sommer 2011 ging Walser als Beraterin für Strategie und Marketing mit Fokus auf die IT-Branche den Schritt in die Selbstständigkeit.
Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage in Deutschland, erklärt: „Mit Marina Walser haben wir eine international erfahrene Marketing-Expertin in die Geschäftsführung von Sage geholt. Sie wird unser Profil als Anbieter kaufmännischer Lösungen schärfen und unseren Kunden ein klareres Bild unseres Leistungsspektrums vermitteln.“ Marina Walser ergänzt: „Sage hat eine hohe Bekanntheit als Anbieter kaufmännischer Software für den Mittelstand. Dass Sage auch innovative Themen wie Cloud und Mobility konsequent aufgreift und dabei seine Kunden und Partner an die Hand nimmt, ist weniger bekannt. Sage als innovatives Unternehmen zu positionieren und den Nutzen neuer Technologien für unsere Kunden zu kommunizieren, wird Teil meiner Aufgabe sein, auf die ich mich sehr freue.“