SAP Automotive Forum: Der SAP UX Partner Contest geht in die letzte Runde
Beim SAP Automotive Forum zeigen itelligence, HICRON und Bearing Point erfrischend andere Benutzeroberflächen.
Die Unternehmen sind die Finalisten des SAP UX Partner Contest auf dem SAP Automotive Forum am 1.-2. Juli in Leipzig. Wer gewinnt, ermittelt eine unabhängige Jury. Auch der Applaus des Publikums entscheidet darüber mit.
Natürlich geht es bei dem Wettbewerb um mehr als Ästhetik und eine nutzerfreundliche Bedienung. Die Anwendungen liefern Automobilunternehmen einen entscheidenden Mehrwert.
Live-Demo-Präsentationen:
- Die Innovationskraft von SAP Smart Business und SAP Fiori vereint: itelligence zeigt, wie sich die Beschaffung präziser planen, Kapazitäten effizienter nutzen und Neuheiten schneller auf die Straße bringen lassen. Möglich machen es Analysen konfigurierbarer Produkte und klassifizierter Materialien.
- Der Aftersales-Boost für Autohändler und Importeure: Mit der „DriveApp“ von HICRON sammeln Unternehmen die Daten von Kunden direkt aus dem Cockpit – und können so jedem das passende Angebot unterbreiten.
- Big Data im Dienst der Nachhaltigkeit: Welche Emissionen fallen bei einzelnen Transportphasen oder -sendungen an? Die Lösung von Bearing Point ermittelt es anhand von Massendaten aus Lieferungen, Scans und Fahrzeugen.
Ebenfalls in Leipzig vor Ort: MHP. Die Automotive-Experten unterstützen Unternehmen dabei, ihre Supply Chain umweltfreundlicher aufzustellen. Dabei helfen CO2-Profile von Zulieferern.
Mit einer Lösung von WSW Software lassen sich EDIFACT-Dokumente in jedem SAP-System einfach konvertieren und austauschen. Wie Unternehmen günstiger einkaufen und die IT ihrer Lieferanten integrieren, zeigt NTT DATA. Und LRS Output Management stellt eine Lösung vor, mit der Firmen rund 500 Dollar pro Drucker und Jahr sparen können.
Die Anwendungen sind übrigens nur die Spitze einer regelrechten Coding-Welle innerhalb der SAP-Community. Mit Technologien wie SAP HANA machen Entwickler den Weg für neue Szenarien frei.