Sycor jetzt mit weltweit 23 Standorten
Zum 1. Januar 2017 hat der IT-Gesamtdienstleister Sycor neue Standorte in Bielefeld und Greven eröffnet. Mittlerweile hat das Unternehmen 23 Standorte weltweit, davon 13 in Deutschland, und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter.
Der Göttinger IT-Gesamtdienstleister Sycor setzt seine kontinuierliche Wachstumsstrategie weiterhin Schritt für Schritt um: Zum 1. Januar 2017 erfolgte zeitgleich die Eröffnung der nordrhein-westfälischen Standorte in Bielefeld und Greven. Zusammen mit der bereits im November des vergangenen Jahres erfolgten Gründung der Niederlassung in Offenburg, Baden-Württemberg, hat Sycor heute 23 Standorte weltweit, 13 davon in Deutschland. „Wir weiten unsere Präsenz in Deutschland stetig aus und bieten unseren Kunden als IT-Gesamtdienstleister damit immer mehr regionale Anlaufpunkte für unser vollständiges Portfolio“, erläutert der Sycor-Geschäftsführer Dr. Marko Weinrich weiter. Eine zusätzliche Niederlassung in Freiburg wird im Laufe des Frühjahres 2017 eröffnet. Da an allen neu gegründeten Standorten schlagkräftige Teams aus neuen Mitarbeitern ihre Arbeit aufgenommen haben, und am Standort Nürnberg Personal aufgebaut wurde, beschäftigt die Sycor Gruppe bereits mehr als 600 Mitarbeiter.
In Greven verstärken im Zuge der Erweiterung 20 neue hochqualifizierte Mitarbeiter mit langjährigem Microsoft Dynamics AX-Know-how und Branchenexpertise im Bereich Manufacturing das Microsoft Dynamics-Team, das mit der personellen Verstärkung schon jetzt auf über 200 Mitarbeiter angewachsen ist. Mit ihnen festigt Sycor die Position als einer der größten deutschen Gesamtdienstleister mit internationaler Leistungsfähigkeit in diesem Umfeld. In der Niederlassung in Bielefeld arbeitet ein E-Business-Team an der Implementierung von hochintegrierten SAP Hybris Systemen für den modernen Vertrieb und begleitet mittelständische Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich in allen Digitalisierungsfragen. 20 neue Kollegen aus dem Microsoft SharePoint-Umfeld haben in Nürnberg ihre Arbeit für Sycor aufgenommen. Die Content- und Collaboration-Experten sind die richtigen Ansprechpartner für Beratung, Entwicklung und Infrastruktur in den Bereichen Prozessoptimierung und automatische Dokumentengenerierung, sowie revisionssichere Ablage und Archivierung.